Häufig gestellte Fragen
Hier findest du häufig gestellte Fragen rund um die Herkunft, Produktion oder Zutaten unserer ORO di Parma Produkte. Es ist nicht die passende Antwort dabei oder du möchtest mehr erfahren? Dann schreibe gerne unserem Verbraucherservice (verbraucher.service@orodiparma.de)
ORO di Parma Produkte werden in Italien hergestellt. Dafür werden die Rohwaren aus den besten Tomatenanbaugebieten Italiens verwendet, die vorwiegend in der Region Parma liegen. Lediglich die Tomaten, für unsere Spezialitäten von ORO di Parma, stammen aus Süditalien. Unsere Tomaten werden im Unterschied zu anderen Tomaten vollreif geerntet und direkt vor Ort weiterverarbeitet. Tomaten aus anderen Ländern verarbeiten wir nicht.
Unsere Landwirte in Italien teilen uns mit, dass in den letzten Jahren im Anbau süßere Tomatensorten bevorzugt werden, während eher säuerliche Sorten vom Markt verdrängt werden. Der Einsatz weniger saurer Sorten führt dazu, dass die notwendige Säure im Produkt häufig fehlt. Ein gewisser Säuregrad ist jedoch wichtig, um das Produkt stabil zu halten und um ein sicheres Lebensmittel zu erzeugen. Daher wird es mehr und mehr notwendig, dem Produkt eine sehr geringe Menge Citronensäure zuzugeben. Dieser Zusatz ist in unseren Produkten zum aktuellen Zeitpunkt kein fester Bestandteil unserer Rezepturen. Dennoch können wir nicht gänzlich ausschließen, dass Citronensäure in Einzelfällen und in geringen Mengen eingesetzt werden muss, falls dies technologisch notwendig ist. Diese Menge ist geschmacklich absolut nicht wahrnehmbar. Gentechnik ist bei der Herstellung von Citronensäure nicht im Einsatz.
Die Qualität unserer Produkte ist ein zentrales Merkmal. Damit Sie auch nach dem Öffnen einer Verpackung unsere Produkte unbeschwert genießen können, bitten wir Sie, folgendes zu beachten: Sobald eine Verpackung angebrochen ist, bestimmen verschiedene Faktoren die verbleibende Haltbarkeitsdauer. Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Lichteinfall spielen während der Lagerung eine besonders große Rolle. Da diese Rahmenbedingungen variieren, können wir keine konkreten Angaben zur Haltbarkeit nach dem Öffnen machen. Unser Tipp: Fülle grundsätzlich die Reste einer angebrochene Packung in fest verschließbare Gefäße um und bewahren Sie diese im Kühlschrank auf. Wir empfehlen, das Produkt innerhalb weniger Tage zu verbrauchen.
Das von mir gesuchte ORO di Parma Produkt ist in meiner Nähe nicht verfügbar. Wo kann ich es beziehen?
Gerne helfen wir dir bei der Suche nach dem passenden Händler in deiner Nähe. Damit wir uns gleich darum kümmern können, nimm bitte über unser Kontaktformular Kontakt mit uns auf. Bitte denke daran, in der Nachricht das konkrete Produkt und deinen Wohnort – inklusive Postleitzahl zu nennen.
Ich möchte ein Produkt reklamieren und finde die Codierung auf dem Produkt nicht
Der Produktionscode ist ein eindeutiger Code, der auf jedem unserer Produkte aufgedruckt ist. Er beginnt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MM/JJJJ).
Hier findest du den Produktionscode auf den verschiedenen Verpackungen:
Bei Gläsern: auf dem Rand des Deckels. Bei Dosen: auf der flachen Seite (Deckel oder Boden).
Wenn du dein Produkt reklamieren möchtest, nimm bitte über unser Kontaktformular Kontakt mit unserem Reklamationsservice auf. Wähle hier bitte den Betreff „Reklamation“ aus.
Kooperationsanfragen
Momentan sind wir nicht aktiv auf der Suche nach neuen Kooperationspartnern. Wenn du möchtest, kannst du uns trotzdem eine E-Mail an verbraucher.service@orodiparma.de schreiben. Bitte vergiss nicht in der E-Mail deine Kontaktdaten und den Link zu deinem Social-Media-Account zu hinterlegen. Wir melden uns dann bei dir, sobald wir eine neue Aktion planen.